Wien: Krematorium heizt die neue Zentrale - Crematorium.eu News about crematoria in Europe - www.crematorium.eu informs about crematoria in Europe- Krematorium.eu- crematorio.eu, find a crematorium

Search
Go to content

Main menu:

Wien: Krematorium heizt die neue Zentrale

Published by in German / Deutsch ·
Tags: WienKrematoriumBestattungSimmeringZentralfriedhof

Im Februar 2012 bezieht die Bestattung Wien das neue Gebäude in Simmering. Die neue Unternehmenszentrale wird gerade vis-à-vis dem Zentralfriedhof errichtet. Mehr als 150 Mitarbeite sollen künftig hier arbeiten.

Im Februar 2012 soll es so weit sein – dann soll die Bestattung Wien von der Goldeggasse in Wieden an einen viel logischer erscheinenden Ort übersiedeln: Die neue Unternehmenszentrale wird gerade vis-à-vis dem Zentralfriedhof errichtet. Noch wird am Innenausbau gearbeitet, und auch an der Fassade gibt es noch viel zu tun, doch die Übergabe des Gebäudes soll bereits im Dezember erfolgen. Mehr als 150 Mitarbeiter von Bestattung und Friedhöfe Wien sollen künftig hier arbeiten.

Für Aufregung sorgte rund um die Errichtung vor allem die Nachricht, dass das Gebäude mit Restenergie aus dem Krematorium beheizt werden soll. Eine Methode, die international üblich sei, wie man bei der Bestattung Wien beteuert. Auch sei es nicht so, dass die Zentrale mit Leichen beheizt werde – es gehe nur um die Restenergie, die nach einer Kremierung mit Temperaturen von mehr als 800 Grad anfällt. Die wolle man aus Gründen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes bestmöglich nutzen. Pro Jahr kremiert die Bestattung Wien zwischen 5500 und 6000 Verstorbene.




No comments

Add to Google
crematorium.eu on Facebook
Back to content | Back to main menu