Frau zu dick für das Krematorium - Crematorium.eu News about crematoria in Europe - www.crematorium.eu informs about crematoria in Europe- Krematorium.eu- crematorio.eu, find a crematorium

Search
Go to content

Main menu:

Frau zu dick für das Krematorium

Published by in German / Deutsch ·

Mehrere Krematorien haben es abgelehnt, die Leiche einer Französin einzuäschern. Der Grund: Die Frau war zu dick, die Öfen sind zu schmal. Die Hinterbliebenen wollen jetzt klagen.
Weil die Französin Danielle P. einige Kilo zu viel wog, konnte sie nicht wie gewünscht in ihrer Region eingeäschert werden. Die Überreste der Verstorbenen, die etwa 140 Kilogramm auf die Waage brachte, sollen nun in Toulouse verbrannt werden. Das ist rund 250 Kilometer von ihrem Heimatort Mérignac entfernt. Sie starb im Alter von 63 Jahren.

Die Hinterbliebenen wollen nun wegen Diskriminierung klagen. „Meine Mutter ist das ganze Leben diskriminiert worden, und jetzt zeigt man sogar noch nach dem Tod mit dem Finger auf sie“, sagte ihre Tochter Marie-Pierre der Zeitung „Le Parisien“. Sie kündigte rechtliche Schritte gegen die Krematorien an.




No comments

Add to Google
crematorium.eu on Facebook
Back to content | Back to main menu