Krematorium Kissing: Knapp 1100 Abstimmende - Crematorium.eu News about crematoria in Europe - www.crematorium.eu informs about crematoria in Europe- Krematorium.eu- crematorio.eu, find a crematorium

Search
Go to content

Main menu:

Krematorium Kissing: Knapp 1100 Abstimmende

Published by in German / Deutsch ·

Fast 1100 Internetnutzer haben in den letzten gut zehn Monaten über das Kissinger Krematorium abgestimmt. Die kleine Grafik "Voting-Ergebnisse" auf Seite 5 unserer gestrigen Ausgabe bezieht sich auf eine Abstimmung, die seit 10. März vergangenen Jahres läuft. Die Abstimmung ist nicht repräsentativ. Die Fragestellung "Soll die Gemeinde Kissing das Krematorium zulassen?" wurde bis gestern Mittag von 1098 Leserinnen und Lesern angeklickt, davon stimmten 792 mit Ja und 306 mit Nein. Um zu sehen, wie sich das Meinungsbild in Kissing weiterentwickelt, läuft die Abstimmung weiter, wird aber aktualisiert und findet sich jetzt im Internet direkt unter der Adresse www.friedberger-allgemeine.de/krematorium.

Kerstin Gröbmüller und Gerd J. Häusler von der Bürgerinitiative Kissinger sagen Nein (BI 2) haben nach Rücksprache mit dem Betreiber des Krematoriums in Kempten erfahren, dass weder die Verwaltung noch der Bürgermeister von Kissing sich bei ihm wegen des Brands 2009 oder wegen deren Filtertechnik seit der Infoveranstaltung erkundigt beziehungsweise gemeldet haben. Außerdem konnte die BI 2 erfahren, dass die Kissinger Anlage mit einer nicht-dotierten Aktivkohle betrieben werden soll. In Kempten wird mit dotierter Aktivkohle gefiltert, die weitaus teurer sei und entsprechend besser filtere als die nicht-dotierte, wie sie für Kissing vorgesehen ist.




No comments

Add to Google
crematorium.eu on Facebook
Back to content | Back to main menu