Diebe demontieren Leitungen und Rohre vom Krematorium - Crematorium.eu News about crematoria in Europe - www.crematorium.eu informs about crematoria in Europe- Krematorium.eu- crematorio.eu, find a crematorium

Search
Go to content

Main menu:

Diebe demontieren Leitungen und Rohre vom Krematorium

Published by in German / Deutsch ·

Vom Rostocker Krematorium sind in der Nacht zum Freitag meterweise Leitungen und Rohre abmontiert worden. Die Diebe ließen vor allem Buntmetall mitgehen, unter anderem Kupferfallrohre, wie die Polizei mitteilte. Eine Streife habe die beiden Täter dabei ertappt, als sie mit den Rohren über den Friedhofszaun kletterten. Ein 21-Jähriger konnte festgenommen werden, ein zweiter Täter flüchtete.

Insgesamt hatten die beiden Diebe bereits zwölf Meter Kupferfallrohre, fünfzehn Meter Blitzableiter und mehr als ein Dutzend Fallrohrschellen abgeschraubt und vom Friedhofsgelände weggeschafft. Dafür waren die Täter vermutlich bereits die zweite Nacht im Einsatz, wie die Polizei mitteilte.

Seit Jahresbeginn registrierte allein die Rostocker Polizeidirektion 142 Diebstähle von Buntmetall. Außer Kupferfallrohren, Dachrinnen und Elektroleitungen wurden auch Plastiken gestohlen, darunter eine Bronzeskulptur aus der Parkanlage im Rostocker Fischerdorf, die bisher nicht wieder aufgetaucht ist.




No comments

Add to Google
crematorium.eu on Facebook
Back to content | Back to main menu